Über mich

Keito (ich)

Hier steht etwas über mich. Oder auch nicht. Zumindest im Moment.

Und für alle die dennoch etwas sehen möchten: Profil auf Anime Community Germany


So nebenbei: Das Seitenlogo ist absichtlich so schlecht gemacht. Wirklich.





Anime Community Germany

Seit 2010 bin ich im Team der ACG und seit 2014 in der Leitung derselben. Desterwegen hier ein bissen über das Projekt.


Die Anime Community Germany ist eine der größten und ältesten deutschsprachigen Onlinecommunities mit dem Fokus auf Anime, Manga, Japan und Games.


Mit dem WoltLab Community Framework bzw. WoltLab Burning Board als Grundlage bietet die ACG Forum, Chat, Newsbereich und Galerie als ihre vier Hauptbereiche an.
Im laufe der Jahre ist die Webseite nicht mehr nur Online sondern auch auf diversen Conventions, wie zum Beispiel der DoKomi, vertreten. Außerdem sorgen unterschiedliche Events und Gewinnspiele über das Jahr verteilt für die nötige Abwechslung.


Im April 2014 wurde mit der ablöse des WBB 3.1 durch das damals neue WBB 4.0 die wohl umfangreichste Änderung der Community durchgeführt: der Relaunch 2014. Eine komplette Neugestaltung und teilweie Neuorientierung wurde vollzogen. Das Ergebnis daraus lässt sich in stetig steigenden Besucher- und Neuanmeldungen wiederspiegeln.


Weitere Updates waren auf WBB 4.1 sowie das große "Community-Update 5.0" auf das WSC 5 im März 2018.